Preisträger*innen 2015

Die Mercator Awards 2015 wurden an der GRC Jahresveranstaltung verliehen. Wir danken der Stiftung Mercator Schweiz für ihr Engagement.

Carolin Anders, Biochemisches Institut

"Biochemical and structural insights into the mechanism and function of Cas9 protein – Towards application in genome engineering"

Dr. Simone Pfenninger, Englisches Seminar

"Beyond age effects – Facets, facts and factors of foreign language instruction in Switzerland"

Dr. Gregor Reich, Institut für Betriebswirtschaftslehre

"Flexible Estimation Methods for Dynamic Discrete Choice Models"

Kurzfilme zu Forschungsprojekten

Die Forschungsprojekte der diesjährigen Mercator Preisträgerinnen und des Preisträgers haben wir anlässlich der GRC Jahresveranstaltung in unterhaltsamen Kurzfilmen vorgestellt.

Weitere Nominationen

Folgende weitere Nachwuchsforschenden wurden von den Fakultäten für die Mercator Awards nominiert: Lea Cassar, Sonja Keller, Juliane Lischka, Laura Marschner, Flavia Maria Wehrle.