Graduate Campus

Preisträger*innen 2019

Die Mercator Awards 2019 wurden im Rahmen der GRC Jahresveranstaltung verliehen. Wir danken der Stiftung Mercator Schweiz für ihr Engagement.

Dr. Alessia Dedual
Dr. Alessia Dedual, Rechtswissenschaftliches Institut

"Geltungserhaltende Reduktion. Richterliche Ersatzregelbildung im schweizerischen Vertragsrecht”

Federico Teloni
Federico Teloni, Institut für Molekulare Mechanismen bei Krankheiten

"Defining cancer-specific alterations in genome integrity maintenance"
Barbara Zeugin Barbara Zeugin, Religionswissenschaftliches Seminar

"Selbstermächtigung am Lebensende: eine religionswissenschaftliche Untersuchung alternativer Sterbebegleitung in der Schweiz"

Sonderpreis der Jury

Frank Schindler
Frank Schindler, Physik-Institut

"Higher-order topological insulators"

Frank Schindler erhält einen Sonderpreis für seinen beeindruckenden Leistungsausweis am Anfang der wissenschaftlichen Laufbahn. Die Mitglieder der Jury haben sich zu diesem ausserordentlichen Vorgehen entschieden, um seine Leistungen im Rahmen der Dissertation zu würdigen.

Weitere Nominationen

Nomnierte Mercator Awards 2019

Folgende weitere Nachwuchsforschende wurden von den Fakultäten für die Mercator Awards 2019 nominiert (nach Fakultäten von oben links nach rechts unten): Annina Vögeli, Kathrin de Greiff, Michael Ribers, Katharina KusejkoDominik Wrona, Kai Gehring, Lena Kaufmann, Manuela Brunner